Über Fotografie in Wiesbaden – analog und schwarzweiß

Mein Name ist Gideon J. (Amsterdam, 1988) und ich lebe in Wiesbaden mit Frau und Tochter. Seitdem ich vor wenigen Jahren die analoge Spiegelreflexkamera wiederentdeckte, die ich von meinen Eltern zum 10. Geburtstag geschenkt bekommen habe, fotografie ich leidenschaftlich gern analog und schwarzweiß.

Meine Kameras

Pentax K-30 (zur Digitalisierung der Negative)
Pentax ME
Pentax MV
Pentax MX
Pentax LX

Meine Objektive

SMC Pentax-M f/4 20mm
SMC Pentax-M f/2.8 28mm
SMC Pentax-M f/2.8 35mm
SMC Pentax-M f/2.8 40mm
SMC Pentax f/1.2 50mm
SMC Pentax-M f/1.4 50mm
SMC Pentax-M f/1.7 50mm
SMC Pentax-M f/2 50mm
SMC Pentax-M macro f/4 50mm
SMC Pentax-M f/3.5 135mm
SMC Pentax-M zoom f/3.5 24-35mm
SMC Pentax-M zoom f/3.5 35-70mm
SMC Pentax-M zoom f/4.5 80-200mm

Da ich mittlerweile eine ziemlich große Sammlung verschiedener Objektive aufgebaut habe, von der aber jedes einzelne seine Daseinsberechtigung hat, werde ich versuchen in nächster Zeit zu jedem der o.g. Objektiven ein Review zu schreiben. Dieses erscheint dann in meinem Blog.